Info

In einem Großteil meiner Arbeiten beschäftige ich mich mit persönlichen Erfahrungen und unternehme Reisen in meine Vergangenheit, um in Erinnerungen einzutauchen, Gedanken und Momente aufzugreifen. Diese lasse ich in meiner Malerei fortleben und modifiziere sie. Malen ist für mich ein Stück Freiheit, Grenzen überschreiten, Regeln missachten - alles ist erlaubt!

Für meine Arbeit sind das die thematischen Grundlagen, die ich in meinen Bildern unter Zuhilfenahme zahlreicher Materialien und unterschiedlicher Techniken verarbeite. Geprägt ist meine Malerei von einer großen Experimentierfreudigkeit die Hand in Hand mit einem starken Drang nach Perfektion geht. Ich nutze so so den Begriff Mischtechnik für Arbeiten und Collagen auf Leinwand und Papier.

Artikel aus dem Zeitgeschehen in der Presse, Fotos, Fantasie und eigenes Erleben fordern mich immer wieder heraus. Ein Bild entsteht. Es bewegt sich frei zwischen Gegenstand und Abstraktion.